Anette Klingelhöfer

geb. am 20.08.1962

-Augenoptikerin
-2 Kinder (3,5)
-Hobbies: Skifahren, Wandern, Lesen


-Seit Januar 1997 im Kurs Kreatives Schreiben

-Veröffentlichung durch den Kurs in drei der vier Bücher
sowie im Krimibuch "Mord im Kurs" und mehrere Kurzgeschichten in
der Meinerzhagener Tageszeitung

"Ich habe schon als Jugendliche geschrieben, mich aber nie getraut, irgend jemand meine Geschichte vorzulesen. Erst mit 34 Jahren bin ich in den Kurs "Kreatives Schreiben" gekommen. Mit Herzklopfen, trockenem Mund und stark zitternder Stimme las ich meinen ersten Text vor. Mir hörten damals fremde Menschen zu und überschütteten mich mit Kritik. Dinge, die sehr einleuchtend waren, auf die ich aber alleine nie gekommen wäre. Diese "Fremden" gehören heute zu meinem wichtigsten Freundeskreis.

Es gibt sicherlich Menschen, die sehr talentiert sind und über Nacht einen Bestseller schreiben. Das kann ich von mir nicht behaupten, doch habe ich in diesem Kurs sehr viel über Textaufbau, Schreibstile und Literatur gelernt. Und solange ich noch die Möglichkeiten habe, in diesem Kurs zu bleiben, werde ich es tun ."

"Schreiben ist wie Skifahren, es macht süchtig und man will immer besser werden".

 

Klick für Vergrößerung

anette-klingelhoefer@gmx.de

Leseprobe

zurück zur "Historik"

zurück zu "Aktuelles"

Home