Aktuelles

Mord mit sieben Siegeln (2005)

Das fünfte Buch der Geschichtenschmiede ist wieder ein Krimi geworden. Nein, siebzehn Krimis. Wir konnten nicht anders. Unser erstes Buch 1995 hieß "Auf Anhieb Mord" und genau zehn Jahre später kehren wir also zu diesen Wurzeln zurück.

Diesmal war es unser Plan, die Abgründe menschlicher Leidenschaften literarisch zu verknüpfen mit dem, dem unsere Leidenschaft gilt - den Büchern.

Bücher als Motiv
Bücher als Waffe
Bücher als Opfer
als Mörder
als Dedektiv
als Zeuge
oder Mitwisser
als Beweismittel
oder letzte Beichte.

Dass wir jedoch bei allem Reichtum der Möglichkeiten, die die Spezies Buch verspricht, nicht ganz auf tödliche Hiebe, Pilzgerichte, Gift, Golfschläger, Gardinenschnüre und Messer, Fingerabdrücke, Geständnisse, Zeugenaussagen, falsche Fährten, Haftbefehle, Durchsuchungsbeschlüsse und Staatsanwälte verzichten konnten, darauf möchten wir schon an dieser Stelle hinweisen. Weil die Pfade der klassischen Vorbilder lang sind und voller Abzweigungen, die wir gerne genommen haben.

Illustrationen: Claudia Ackermann

Klicken Sie für die jeweilige Vergrößerung!

  

 

 

Weitere Infos zu diesem Buch.

 

Das Buch "Mein Juist" ist bei dem Verlag Alt Juist erschienen:
ISBN 3-937767-12-6.
Weitere Infos zu diesem Buch.




Ältere

WorteZauberWorte ist unser viertes Buch. Begonnen haben wir damals, 1995, mit einem Krimiband. Zwei Jahre später erschienen Geschichten zwischen Alltag und Wahn, Grenzgeschichten, wie wir sie nannten. Den scharfen grauen Strichzeichnungen folgten farbige Texte, in Buntglasfenster ging es um rote, grüne, gelbe, blaue Geschichten.

Und nun sind wir dem Zauber erlegen. Haben Feengarn gesponnen. Aber nur beinahe sind es Märchen geworden. Denn eigentlich geht es ganz real zu in den neuen Geschichten, die wir, die Autoren des Kreativen Schreibens an der Volkshochschule Volmetal - die sich ab sofort "Geschichtenschmiede Volmetal" nennen, mit diesem Buch vorstellen. Und doch dringt in die uns bekannte, ganz wirkliche Welt eine neue, höchst wundersame Dimension ein, eine fünfte sozusagen, die bevölkert ist von vierschrötigen Elfen, heimischen Zwergen, zauberischen Gemälden, sprechenden Hüten, undurchsichtigen Vampiren, Feen, die Wünsche erfüllen können, lästigem Trockenshampoo, Beerdigungsunternehmen mit dem zweiten Gesicht, Hexen auf Picknicktour, Spiegeln, denen man besser nicht trauen sollte und Briefmarken mit Eigenleben.

Eine höchst seltsam anmutende literarische Mischung aus verrückten Einfällen, kuriosen Zauberwörtern und Geschichten, wie sie tagtäglich auch im wirklichen Leben geschehen. Geschehen könnten? Geschehen sein könnten? Sich niemals so zugetragen haben? Ganz bestimmt erfunden sind? Ganz bestimmt!

klick   klick
klick  

klick

klick   klick

   

Bestellung

Falls Sie eines unserer Bücher zum Preis von 7,50 €/Stück zzgl. 1,50- € Versandkosten bestellen möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail.

Buchbestellung


(Unser erstes Buch "Auf Anhieb Mord" ist leider vergriffen!)

zurück zur "Historik"