Martina Schnerr-Bille

gefühltes Alter 22, tatsächliches 45.

Beruf: Pharmazeutisch technische Assistentin.
(sieht komplizierter aus, als es ist)

Hobbies: Lesen, Schreiben(natürlich), Rotwein trinken.(vor fünf Jahren war noch Rauchen dabei, habe es aber, zum Leidwesen vieler Freunde und Kollegen, drangegeben und so ist zu meinen Hobbies noch zwanghaftes Missionieren gestoßen, wofür ich mich an dieser Stelle einmal herzlich entschuldigen möchte!)

Seit Herbstsemester 1994 bin ich dem Kurs treu.

In den vier veröffentlichten Büchern bin ich vertreten. Den Anspruch auf erste Preise bei Schreibwettbewerben, habe ich meinen diversen Kollegen überlassen. (Man soll sich ja nicht überall vordrängeln) Einmal hat es zu einem dritten Platz beim Wettbewerb des Ausländerbeirates Lüdenscheid gereicht.

Allerdings fällt mir dabei ein: Als Kind habe ich bei der Firma Sarotti mal den ersten Preis bekommen: Eine Carrera Autorennbahn!
Ich lese am liebsten Krimis und Psychothriller, aber auch andere Genres, die mich gut unterhalten. Ich liebe es, wenn der Inhalt der Bücher mich hinwegspült an einen anderen Ort, aus dem ich, trunken von Betroffenheit, wieder auftauchen muss.

So würde ich auch gerne selber schreiben können. Den Leser fesseln und gut unterhalten. Er sollte nachher denken: Diese Lesezeit war "Well-done".

Noch ein kleines Statement zu unserem Kurs. Dank unserer hervorragenden, kompetenten Kursleiterin und den genialen, sympathischen Schreiberlingen hält sich der Kurs seit vielen Jahren. Diejenigen, die sich dort woh lfühlen, tragen alle einen großen Anteil am Gelingen. Ich für meinen Teil wünsche mir, dass er noch lange besteht.
Würden Oskars für die besten Schreibkurse verteilt, dann wäre uns einer sicher.(Sage ich, bescheiden wie ich nun mal bin!)
Und wir würden uns bei der Verleihung natürlich bedanken, wie sich das gehört.

Allen voran bei "Nico", unserem Wirt aus der griechischen Stammkneipe, deren Besuch sich an jeden Kursabend anschließt und der nicht mit der Wimper zuckt, wenn wir Hunde mitbringen, Kinderteller bestellen oder an einem Abend wie Weiberfastnacht jeweils drei Hagebuttentees bestellen.

Mit kreativem, lieben Gruß
Martina Schnerr-Bille

martina@bccs-web.de

Leseprobe

zurück zur "Historik"

Home