Werner Sinnwell

Geboren 1937 in Dortmund


Seit 1963 lebt er in Halver im märkischen Sauerland. Dort war er bis zum Jahre 2000 als Lehrer und Konrektor an der Realschule tätig und wirkte in seinem Wohnort auch ein Jahrzehnt lang als städtischer Kulturbeauftragter.

In seiner Freizeit stehen vor allem Theaterspielen, Lesen und Schreiben auf dem Programm.

Bisher sind von ihm folgende Bücher erschienen:

· "Fremdarbeiter in der Gemeinde Halver 1939 bis 1945" (1995)
· "Spurensuche in der Ukraine - Wir dachten alle, keiner erinnert sich an uns." (2002)


· "... indem man sich selbst treu bleibt." Biographie über Eugen Schmalenbach, den Begründer der Betriebswirtschaftslehre (2005)


· "Zwischen Hungersnot und Wirtschaftswunder" - Die Nachkriegszeit in Halver 1945-1955 (2005)


· "Geschichten und Nachrichten aus dem Rathaus 1907 - 2007" (2007)

"Schuttblumen" - Erzählung
2009

Zur Geschichtenschmiede gehört er seit 2006.

werner.sinnwell@gmx.de

www.werner-sinnwell.de

 

zurück